
Hash Brownies Rezept - Bloom Boxx Rezepte
Share
Die perfekte Kombination aus Genuss und Entspannung? Hash Brownies! Diese schokoladigen Leckerbissen sind ein echter Klassiker und ideal für entspannte Momente. Ob als besonderer Snack für dich selbst oder als Highlight bei einem Treffen mit Freunden – Brownies begeistern mit ihrem intensiven Geschmack und ihrer sanften Wirkung zu jedem Anlass.
Saftig, aromatisch und einfach unwiderstehlich – mit diesem Rezept wird das Backen zu einem echten Vergnügen.
Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen – aber wie immer gilt: Genieß verantwortungsvoll!
Zutaten:
- 3 Eier
- 100g Mehl
- 1/2 TL Backpulver
- 200g Zucker
- 1 Prise Salz
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1 TL Kakaopulver
- 225g Zartbitterschokolade
- 125g Canna-Butter
Zubereitung
Heize den Backofen auf 150°C auf und streiche die Backform mit normaler Butter ein. Fülle etwas Wasser in einen großen Topf und bringe es zum Kochen. Stelle nun eine Schüssel in den Topf und zerkleinere 200g Zartbitterschokolade. Gib nun die Zartbitterschokolade und die Canna-Butter in die Schüssel hinein und lasse sie schmelzen. Anschließend lässt du die geschmolzene Masse abkühlen. Im Folgenden die Eier, Kakaopulver, Zucker und Vanillezucker hinzugeben und alles miteinander verrühren. In einer zweiten Schüssel Mehl, Backpulver und Salz vermischen und anschließend der Butter-Mischung hinzugeben. Nun wird alles miteinander verrührt. Zum Schluss wird die Teigmischung in der Backform verteilt und die restlichen Schoko-Stückchen darauf verstreut. Zum Backen wird die Form für 25-30 min in den Ofen geschoben.
Lagerung: Sollte der seltene Fall eintreten, dass man sich Gedanken über die Lagerung der Brownies machen muss: Die Brownies können wir gewöhnliche Brownies gelagert werden und sind bei Raumtemperatur ungefähr 5 Tage haltbar. Möchtest du die Haltbarkeit erhöhen kannst du die Brownies im Kühlschrank lagern; hier sind sie bis zu zwei Wochen haltbar.
Hinweis zur Dosierung: Achte auf die THC-Dosierung. Die Wirkung von Edibles setzt meist erst nach 1-2h ein und kann bis zu 4h anhalten. Zudem ist die Wirkung meist intensiver als beim Rauchen. Es gilt: weniger ist mehr.